Zertifizierter Spezialist Wurzelkanalbehandlung & Wurzelspitzenresektion

Dr. C. Tran Khanh

2022: Start des Projektes „Dental Designs & Innovations“

2019 – 2022: Studiengang Master of Science in Parodontologie und Implantologie (DG Paro)

2018 – 2021: Vorstandsmitglied des Verbandes der zertifizierten Endodotologen (VDZE)

2017: Lehrbeauftragter für Endodontie des Universitätsklinikums Eppendorf, Hamburg

2016: Gründung der Spezialisten Praxis „Trave Endo“ in Bad Oldesloe

2014 – 2016: Fulltime Postgraduate Specialist Program in Endodontics (University of Pennsylvania, Philadelphia, USA)

2015: Promotion

2013: Curriculum für Umwelt-Zahnmedizin (DEGUZ)

2012: Curriculum der Endodontie  (ZÄK Hamburg)

2012: Besuch der Heilpraktiker Schule (Paracelsus Hamburg)

2010: Gründung der Gemeinschaftspraxis P&TK in Bad Oldesloe

2006 – 2009: angestellter Zahnarzt in Hamburg und Bad Oldesloe

2005: Staatsexamen der Zahnmedizin an der Universität Hamburg

1979: Geburt in Bremerhaven

  • Zertifizierter Spezialist für Wurzelkanalbehandlung & Wurzelspitzenresektion (University of Pennsylvania)
  • Curriculum für Endodontie (Zahnärztekammer Hamburg)
  • Curriculum für Umwelt-Zahnmedizin (DEGUZ)
  • Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelcus Schule in Hamburg
  • Fortbildungen in Bioresonanztherapie, EAV & Aurikulo-Akupunktur

2019 – 2021
Studiengang Master of Science in Parodontologie und Implantologie (DG Paro)

2019
VDZE Jahrestagung: Nürnberg
International Zen Course: Moskau, Russland
VDZE Endo-Spring-Break: Mallorca, Spanien
Endodontie-Symptosium Sachsen: Dresden
Quintessence 7 Decades: Berlin

2018
DGET Jahrestagung: Düsseldorf
Quintessence Conference: Moskau, Russland
VDZE Thementag: Hamburg
VDZE Jahrestagung: Hamburg
AAE: Denver, USA

2017
ESE: Brüssel, Belgien

2016
AAE: San Francisco, USA
Apices: Ann Arbor, USA
NJAE Winter Symposium: New Jersey, USA

2015
Pathologic Root Resorption: Buffalo, USA
Bender, Seltzer & Grossmann – Academic Review: Philadelphia, USA
ESE: Barcelona, Spanien
AAE: Seattle, USA
Apices: Minneapolis, USA
Ruddle with the Residents: Pittsburgh, USA

2014
Penn Retreatment Symposium: Philadelphia, USA
ARONJ an Update: Philadelphia, USA
Next Level Endodontics Course: Philadelphia, USA
Apices: Houston, USA

2013
VDZE Endo-Spring-Break: Mallorca, Spanien
DGmikro Jahrestagung: Witten
DGET Frühjahrsakademie: Hannover

2012
Minimalinvasive Fragmententfernung: Aalen
Powertraining für das volle Potential mit dem Operationsmikroskop: Bielefeld
3-teilige Fortbildungsreihe „EndoExcellence“ : Aalen
Praktischer Arbeitskurs mit dem Operationsmikroskop: Essen

2011
Kofferdamtechnik – Workshop: Hamburg
VDZE Jahrestagung: Hamburg

2008
3-teilige Fortbildungsreihe „Let’s talk about Endo“: Hamburg

2007
Vorhersagbarer endodontischer Erfolg: Hamburg

2006
Sylter Woche – Zahnerhalt durch Endodontie

  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für mikroinvasive Zahnmedizin (DGmikro)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie (DGET)
  • Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)
  • European Society of Endodontics (ESE)
  • American Association of Endodontics (AAE)

Ihr Experte für Wurzelkanalbehandlung, Revision und Wurzelspitzenresektion in Bad Oldesloe und Hamburg 

Willkommen auf der Website von Trave Endo – Ihrem Spezialisten rund um Endodontie in Deutschlands Norden. Mein Name ist Dr. Chinh Tran Khanh und ich bin einer von Deutschlands führenden Experten in der Endodontie.

So wurde ich führender Spezialist für Endodontie

In der zahnmedizinischen Ausbildung nahm das Vermitteln der Endodontie zeitlich keinen großen Raum ein. Ich hatte das Gefühl, dass die Endodontie zu kurz kommt. Es wurde ohne optische Vergrößerung gelehrt – tiefgreifende Praxiserfahrung blieb ebenfalls aus. Deshalb war es mir nach zahnmedizinischen Studium wichtig, mein Wissen auf diesem Gebiet durch Fortbildungen zu erweitern.

Nach meinem Abschluss des Endo-Curriculums 2012 und dem Absolvieren diverser ergänzender Fortbildungen in Deutschland, nahm ich am „International Program“ mit Schwerpunkt Endodontie der University of Pennsylvania teil. Das vermittelte Know-how und das intensive Training beeindruckten mich sehr, weshalb ich mich für ein zweijähriges Vollzeitstudium der Endodontie in Philadelphia entschied. Trotz der harten Auswahlkriterien, war ich einer von acht Studierenden, die für das Studium ausgewählt wurden.

Heute bin ich promovierter Zahnarzt, Gründer der Spezialisten-Praxis Trave Endo in Bad Oldesloe, Elbe Endo in Hamburg und habe den Masterabschluss in Parodontologie und Implantologie inne. Trotzdem halte ich weiter an einer kontinuierlichen Weiterbildung fest. Im Sinne einer hervorragenden Behandlung von meinen Patient*innen in Bad Oldesloe, Hamburg und Umgebung.

Dürfen wir vorstellen? Das Team von Trave Endo

Zahnmedizinische
Fachangestellte

Fr. N. Sarkissyan

Zahnmedizinische
Fachangestellte

Fr. M. Ivanova

Zahnmedizinische
Fachangestellte

Fr. N. Skorobogatov

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
Praxismanagerin

Fr. A. Westphäling

Einblicke in unsere moderne Endodontie Praxis in Bad Oldesloe